Beständerhof.de

Das Team

Daniela Weißhaar gibt schon seit Beginn vor über 20 Jahren Reitstunden auf dem Beständerhof. Im Moment reiten über 20 Kinder und Jugendliche in ihren Kursen.

Die verheiratete Mutter von zwei Kindern reitet selbst schon seit sie denken kann. Bereits als Kind hatte sie ihr eigenes Pony und ihre Haflingerstute Kim kam auf dem Beständerhof zur Welt.

Neben den Reitstunden bildet sie unsere Schulpferde selbst aus und weiter. Ihr großes Fachwissen eignet sie sich bis heute in vielen Schulungen und Seminaren an, um sich und ihre Reitkurse ständig weiterentwickeln zu können. Unter anderem hat sie die
Prüfung zur Trainerin C erfolgreich absolviert 

CIMG0969“Wir” sind übrigens die Familie Hör: Kerstin, Andy, Laurin und Julian. Zusammen bewirtschaften wir den Beständerhof seit 2005. Auch von unseren Familien werden wir bei der ganzen Hofarbeit immer kräftig unterstützt.

DSC00590Auch schon viele Jahre ist Corinna Hummel eine feste Größe in unserem Team. Wenn es die Zeit zulässt, hilft sie auch heute noch gerne mit, oder sitzt auf dem Pferd.
Für die Entstehung dieser Homepage möchten wir uns vor allem bei ihr ganz herzlich bedanken.

20160520_162930Nicht zuletzt wollen wir “unsere” Mädels Katharina und Jana erwähnen. Auch sie helfen im Stallalltag, wo sie können.