Beständerhof.de

Der Hof

Schon vor über 40 Jahren zogen die ersten Pferde in unserem Schwarzwaldhof ein. Standen zu dieser Zeit noch Milchkühe im Vordergrund, so entwickelte sich unser Nebenerwerbsbetrieb langsam und Stück für Stück zum heutigen Pferdehof.
Schon zu Beginn hielt der Seniorchef Rudolf Hör neben seinen eigenen Haflingern auch Pensionspferde.

Seit rund 20 Jahren bieten wir auf unseren Schulpferden auch Reitunterricht, Ponyreiten und Ausritte an.
Unsere Reitlehrerin Daniela Weißhaar ist schon seit Anfang an mit viel Einsatz und noch mehr Idealismus mit dabei. (siehe auch: Das Team)

Natürlich leben nicht nur Pferde auf unserem Hof, sondern auch Hühner, Hasen, Katzen, Gänse und einige Schafe.

CIMG0238
2014 10 S Reiterfest _03-10-14_0012

Uns ist es sehr wichtig, unseren Reitkindern aber auch den erwachsenen Gästen das Leben und den Umgang mit Tieren näher zu bringen, gerade, weil wir gemerkt haben, wie fremd oft sogar den Einheimischen das Landleben geworden ist.